Bändgeschichte Blues Combo

Etwa 2008, die Kombo noch mit K, macht ihre ersten Schritte.
Äl spielt Sessions mit verschiedenen Leuten, ganz am Anfang mit Arthur Boger am Schlagzeug, Willi Boger spielt Bass.
Dann kommt Owen Muse am Schlagzeug, Arthur jetzt an der Gitarre und Willi am Bass, der auch bis heute immer mal wieder dabei ist, um uns auszuhelfen. 2009 gibt es einen ersten kleinen Gig auf Munirs 40iger. Owen spielt Drums und Munir den Bass.

Herbst 2009, hier die ersten Sessions in 3er Besetzung mit Stefan "Bobbl" Adler und Munir "Siedl" Qreini, lange Zeit beständige Basis der Rhythmussektion und Garanten für treibende schwere Bluesrhythmen.

April 2010, Tom Feiner kommt mit seiner fetten Chicago Harp dazu, ist ein halbes Jahr dabei, fährt jede Woche von München zum Proben her, bevor ihm einige Staus auf der Autobahn und Termindauerstress den Gar aus machen...sehr schade!

Mitte 2010, die Combo formiert sich und findet sich. Der Sound wird immer fetter und spielt in dieser Formation beständig mehrere Jahre durch. Muck kommt als Haudegen der Blues- und Musikszene an der Harp, manchmal auch mit Percussion und Chorgesang dazu und Arthur unterstützt uns durch stabile und solide Gitarrenarbeit.

September 2010, für das besonders geile Open Air in Äl´s alten Heimat Anzenkirchen spielt eine zusammengewürfelte Combo den ersten Gig, mit Äl, Arthur, Owen, Tom Feiner und Willi. Das Konzept der recht breit aufgestellt Combo beginnt schon recht früh sich zu bewähren. In all den Jahren mußte nur ein Konzert abgesagt werden, da immer top eingespielte Mitmusiker zur Stelle sind, um auszuhelfen, wenn Not am Mann ist.

Der erste Gig mit der langjährigen Stammbesetzung der Blues Combo in Regenstauf beim Hack.
Ich bin begeistert, solch hochkarätige Mitmusiker und Urgesteine der Regensburger Musiker- und Bluesszene für mein Projekt gewonnen zu haben. Die Spielfreude, Leidenschaft und Authentizität der Truppe bekommt jeder Zuhörer schnell mit...

Hier die Stamm-Truppe etwa 2012 bei einer Fotosession bei Hans-Joachim Zanella.
Munir, Muck, Äl, Stefan und Arthur

Frühjahr 2013: Bei dem Gig in der Arber Hütte konnten wir zum ersten Mal unseren Chicago Fritz Delling an der Harp willkommen heißen. Es legte uns immer wieder ein heißes Gebläse in Little Walter Manier aufs Pakett...sehr fein.

Ende 2013: Ein gesundheitliches Problem setzte Stefan für mehrere Monate außer Gefecht. Und ein längerer Auslandsaufenthalt von Arthur zwang uns zum Umdisponieren. Aus der Not wurde eine tolle Sessionbesetzung, die sogar auf die Bühne und ins Studio für Aufnahmen ging...
Hier eine besondere Ehre mit Herzig Gerhard an der Gitarre und Dominik Huber am Schlagwerk, neben Fritz, Willi und Äl.

Anfang 2014: Hier sogar mit Lothar Wisböck an den Tasten und Peter Zindulka am Schlagwerk. Gerhard Herzig Rhythmusgitarre und Andi Bauer an der Harp.
Jede Besetzung ist untereinander kompatibel und es ist immer ein riesiger Spaß beim Musizieren..sieht man, oder?

Mitte 2014, 2015: Zur neuen Stammbesetzung nach Stefans Wieder-Genesung gehören abwechselnd 2 Mundharmonika Spieler: Andi Bauer und Fritz Delling

Ende 2015, 2016: Stefan zieht sich aus dem Geschäft zurück, die Gesundheit ist wichtiger, der Sommer 2015 hat seine Spuren hinterlassen, zu viele Konzerte, zu viel Hitze...Gesundheit geht vor.
Es formiert sich eine neue Truppe mit Rudi Bayer am Bass und Christof Pauthner am Schlagwerk. Andi, Arthur und Äl sind wie gehabt dabei.

Nachdem unser langjähriges Mitglied Andi von heut auf morgen im Herbst 2016 von der Bildfläche verschwand, für keinen mehr erreichbar war, sich nicht mehr meldete und bis heute von keinem von uns mehr gesehen wurde, half uns Chicago Fritz bei den anstehenden Gigs in aller bester Mannier aus. Vielen Dank noch dem Fritz, der wie immer bestens vorbereitet ein hochklassiges Spiel bietet! Wir sind recht froh, über die Combo hinaus auf einen Kreis hervorragender Bluesmusiker zurückgreifen zu können, die uns immer wieder mal unterstützen und für den ein oder anderen Gig aushelfen...

Der beruflich sehr überlastete Chicago Fritz sagte im vorhinein, daß er nur hin und wieder aushelfen kann, also mußte ein neuer Harper her...und manchmal ergeben sich auch glückliche Zufälle...uns Mann der ersten Stunde der Combo hat wieder mehr Luft und so steigt am dem Sommer 2017 ein Chicago Blues Urgestein wieder bei der Combo ein: der Feiner Tom!