Äl gibt Gitarren Unterricht

- Individueller Einzel-Unterricht
- Blues Gitarre
- Blues Gitarren Workshops
- jetzt auch Online Einzelunterricht möglich

Solltest Du gerne Gitarre spielen, vielleicht sogar Blues begeistert sein und weißt nicht so recht, wie Du da hin kommst, dann melde Dich doch einfach mal. Äl gibt gerne für Interessierte Unterricht.

Äl spielt selbst seit über 40 Jahren Gitarre, praktisch ständig in Bänds, aber auch Solo oder im Duo. Er hat in Rock, Punk, Jazz, Beat und Soulbänds gespielt, aber natürlich in erster Linie in Blues und Rhythm & Blues Bänds.
Ob Akustik-, E-Gitarre oder Slide-Gitarre, ob Rhythmusgitarre, Improvisation oder auch Fingerpicking Fingerpicking.

Unter Kontakt findest du E-Mailadresse und eine Telefonnummer.

Manchmal genügt ein oder wenige Treffen, um wieder Gefallen am Musikmachen zu finden, wieder eine Anregung zu bekommen, wo die musikalische Reise hingehen kann, mal eine neue Herangehensweise und ein paar Kniffe, Griffe oder Gitarrenriffs, die Dich schon immer mal interessiert haben zu bekommen und was Neues auszuprobieren.
Äl gibt gerne sein Wissen, sein Ansichten und seine Philosophie über Gitarre spielen und Musik machen im Allgemeinen an Dich weiter.
Die besondere Stärke von Äl ist, daß er sich individuell auf die Bedürfnisse seiner Leute einstellen kann.
Es muß kein fester oder regelmäßiger Termin sein, es sind auch keine Notenkenntnisse erforderlich.
Äl kann mit Dir genau da weitermachen, wo Du gerade bist, mit dem was Du gerade brauchst.

Neben allen gängigen Gitarrenspieltechniken, die vermittelt werden können, ist das Spezialgebiet natürlich Blues Gitarre in all seinen Facetten, akustisch oder elektrisch, besonders Slidegitarre und ganz besonders gerne Improvisation und Blues-Picking.
Anfänger und auch Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

Seit kurzem gibt Äl auch Wochenend Workshops und Seminare für Blues Gitarre.
Inhaltlich geht es bei diesen 3 Tages Seminaren um verschiedene Facetten der Blues Gitarre: Rhythmik, Picking, Slide, Improvisieren. Die speziellen Schwerpunkte werden von und mit den Teilnehmern festgelegt.
Wenn es Dich interessiert, frag doch einfach mal nach, ob in der nächsten Zeit was geplant ist.

Seit kurzen hat Äl mit einigen Musikern seinen Unterricht auch Online durchgeführt. Das geht auch ganz gut.