Über mich

Servus Leute und herzlich willkommen auf meiner Seite.

Ich möchte Euch hier präsentieren und vorstellen, was ich musikalisch so mache und auch was ich die letzten Jahre alles gemacht hab.
Und es freut mich natürlich, dass jemand es liest und interessiert, deshalb hab ich´s ja gemacht........
Grundsätzlich bin ich jemand, der recht gerne Musik macht, handgemachte, groovige, lässige, authentische - echte Musik...
Für mich ist Musik eine tolle Art intensive Gefühle und Stimmungen auszudrücken, die sich bei mir dann wahrscheinlich in meiner Musik wiederspiegeln.

Gibts einen Stil? Ich würde mal sagen: Ja!
Welchen? Blues! Blues - selbst wenns altbacken klingt!
Nicht Blues-Rock, oder eine andere Mischung oder weitere Wortschöpfung. Wir spielen Blues. Mit all seinen Facetten.
Aber in erster Linie knackigen, groovigen, fetten, intensiven und ehrlichen Blues.
Natürlich mal rockig, mal swingig, mal Country Blues und sehr viel Chicago Style.

Ich mache seit der 3ten Klasse Musik, seit der 6ten mit der Gitarre, habe viele viele Projekte gemacht, Aufnahmesessionen, Studioaktionen, Homerecording und natürlich viel mit Bands gemacht und aufgetreten.
Und warum mache ich das alles hier???
Ja, es freut mich schon, wenn meine Musik jemanden gefällt und möchte Euch auch gerne daran teilhaben lassen, was ich mache.
Viel Spaß noch beim Schauen, Lesen und Hören und vielleicht mal bei einem Konzert...
Ihr könnt Euch ja das ein oder andere Stück mal anhören, vielleicht ist ja was dabei, was Euch gefällt......
Einige hundert Auftritte zu verschiedensten Anlässen, von Festivals, über Hochzeiten, Bürgerfesten und runden Geburtstagen, auch Eckigen, Ausstellungen und Vernissagen, Bikertreffen und Barmusik, viele Kneipen und auch Poolparies, mit verschiedensten Bands und Besetzungen und an verschiedensten Instrumenten kann ich an Erfahrung bieten.
Über 170 Songs habe ich bisher komponiert, die verschiedensten Musikstile und Coverversionen interpretiert, doch zum Schluss bleibt immer wieder:

Die Gitarre und der Blues
Euer
Andreas "Äl" Lindinger