Bänd Besetzung

Äl Lindinger stellt neue Bändbesetzung "de boarische Blues Blodan" auf die Beine – diesmal die große Truppe und alles in Mundart!

Mit einer großen und zweifellos großartigen Besetzung wird die neuste Besetzung von Äl Lindinger in den nächsten Wochen an den Start gehen. "Äl spuid auf & de boarische Blues Blodan" heißt die Truppe mit einer feinen hochrangigen Besetzung.
Neben den Musikern von Äl's Blues Combo mit Markus Holz (Bass), Christof Pautner (Drums), Arthur Boger (Gitarre), Harper Charles (Harp) konnte Äl Lindinger (Gitarre, Gesang) einige erstklassige Mitmusiker gewinnen, ein Bläsersatz mit Willi Stockel (Trompete, Flügelhorn, Perkussion) und Jörg Lipka (Posaune, Perkussion) und die wundervolle Sängerin Gitte Hanl (Gesang, Perkussion).
Die durchwegs in niederbayrischer Mundart gesungenen und ausschließlich eigenen Stücke haben natürlich alle Äl Lindingers musikalischen Anstrich, die ganz klar im Blues ihren Ursprung haben und die durch Äls unverkennbares Gitarrenspiel alle mit der „blue Note“ versehen sind, aber die Bläsersätze und Gittes toller Gesang veredeln die neuen Stücke in jedem Detail.
Schwere Blues-Balladen, swingige Grooves und auch rockig fetzige Stücke erzählen aus dem Leben, natürlich von der Liebe oder dem schlechten Wetter an der Donau.
Es stehen jetzt vll mehr Songs im Mittelpunkt, mit dezenteren Grooves und vll jetzt auch mal textlichen Inhalten, die sicher jedem mal ein Schmuntzeln hervorlocken, aber letztlich gibt es natürlich wieder mitreissenden Rhythmen und eingängige Blues Songs dieser super eingespielten und eingefleischten Blues Truppe um Äl Lindinger.