Äl meets Rainer

Äl Lindinger meets Rainer Brunn
Rootsmusik von zwei herausragenden Fingerstylegitarristen

Zwei filigrane Instrumentalisten, jeder auf seine Art – spielen und singen hier zusammen - gerne in einem stilvollen Ambiente.
Das aktuelle Programm ist gespickt mit Interpretationen von Klassikern der Country Blues Ära der 20iger und 30iger Jahre im Wechsel mit bluesigen Eigenkompositionen, mitunter auch in Mundart, die diese beiden Künstler gemeinsam vortragen.

Angefixt von ein paar Freunden wurde Äl seit einiger Zeit ein brennender Liebhaber des Spieles mit alten akustischen Gitarren in Ragtimepicking und Country Blues, was in diesem Projekt im Mittelpunkt steht und einen Motor für dessen Initiierung war. Mit Rainer Brunn konnte Äl einen Meister dieses Stils für dieses gemeinsame Projekt gewinnen.

Rainer Brunn hat in 40 Jahren Bühnenpräsenz einen druckvoll-groovigen Gitarrenstil entwickelt und weiß mit seiner ausdrucksstarken Stimme Publikum und Presse immer wieder aufs Neue zu begeistern. Er hat sich in den vergangenen Jahren international als renommierter Bluesmusiker etabliert mit Tausenden Followern auf YouTube und Facebook.

Durch Äls jahrzehntelange Erfahrung in verschiedenen Bluesstilen, versteht er es wie ganz wenige Bluesmusiker mit kraftvollen Slidegitarrestücken, filigranen Ragtimepickings oder getragenen Bluesballaden die Zuhörerschaft zu fesseln.
Auch als Songschreiber konnte sich Äl über die Jahre einen Namen machen. Vor Allem seine Mundartstücke, aber auch einige seiner Instrumentalstücke werden immer wieder, auch von einigen angesagten Radiostationen, gerne gespielt.

Gerade in unseren Zeiten kurzlebiger Modetrends wirkt dieses Programm authentisch ehrlich und versetzt den Zuhörer in eine Welt, die vielleicht voller Mühsal war, aber ohne Hektik, vielleicht voller Sorgen aber ohne Computerviren - und Abstürze, eine Welt, in der die Menschen noch Zeit hatten, einander zu begegnen.

Laßt Euch überraschen und laßt Euch verführen in die Welt der süßen Klänge dieser beiden herausragenden Künstler, authentisch und individuell.