FH Dixie Combo

Während Äl´s Studiums in Regensburg an der Fachhochschule formierte sich 1994-97 eine keine Dixie/ Swing Besetzung, bei der noch ein Kontrabassist gesucht wurde.
Nachdem Äl einen daheim stehen hatte, war gleich eine tolle Gelegenheit gefunden, sich in ein neues Medium und einen neuen dem Blues eng verwandten Musikstil anzunähern.
Die Grundtöne waren schnell gefunden und die Quinten dazu auch gleich. Mit den Jahren ergab sich auch noch der ein oder andere Lauf dazwischen.
Die Besetzungen waren recht unterschiedlich, Saxophon, Posaune, Trompete, Gitarre waren Standard. Zwischenzeitlich war auch ein Schlagzeug, ein weiteres Saxophon oder Piano.
Gespielt wurden Swingstandards, aber es wurde auch mal etwas experimentiert.
Auftritte waren hauptsächlich an den diversen FH-Festen, aber auch mal auf Festen der Kommilitonen, auf Geburtstagen und ein paar Hochzeiten.