Tribble Trouble

Von 1993-2003 gab es mit Kowe am Bass und Walter Fischer am Schlagzeug die langjährige Power Trio Besetzung Tribble Trouble, eine Blues Rock Formation, die kraftvolle Rockriffs und erdigen Blues mit viel Improvisationsspielraum verband.
Langsam schwere Blues Stücke gehörten ebenso zum Programm, wie purer Rock´n´Roll, bis hin zu für die Zeit aktuellen Rock und Grunge Anklängen. Es gab Ausflüge und in den Swing und Soul, hier auch mit Bläser und auch die ein oder andere Ballade war mit im Repertoire.
Es wurden hauptsächlich eigene Stücke dargeboten, immer wieder mit für die Bänd wichtigen Covers ergänzt, 4 CD´s aufgenommen und viel rumgetourt. Festivals, Bikertreffen und viele Clubs wurden bespielt.
Die Bänd spielte immer mit der gleichen Stammbesetzung und war schnell richtig gut eingespielt.
Eine richtig schwere Blues-Rock Formation, die sehr viel Spaß am Musizieren hatte.
Es gab immer wieder tolle Gastmusiker, Tom Meyer am Sax, Mosl an der Orgel und für einige Gigs sogar mal einen Bläsersatz mit Tom, Peter Brandmeier an der Posaune und Tom Erdle an der Trompete.
Die Bänd trennt sich, da unterschiedliche Lebenspläne, auch räumliche Veränderungen eine Zusammenarbeit auf Dauer sehr erschwerten.
Die Hörbeispiele sind aus unterschiedlichen Produktionen.
Round and around ein Stück von Äl, aufgenommen 2002 im Übungsraum in Anzenkirchen und selbst produziert.
Please take care, auch von Äl geschrieben, aufgenommen und gemischt 1998 in den Mältze Studios in Regensburg.
The crawl ein alter Klassiker aufgenommen 1995/96 im Übungsraum dortmals in Bad Birnbach, gemixt im Studio K. in Simbach am Inn.