Mad dog´s & friend´s

Seite 2
Die erste Bänd "Mad dog´s and friends"
Seit ich 16 Jahre war spielten wir in Triftern im Freundeskreis, mit Heinz an der Gitarre, Kowe am Bass und Mosl an den Tasten, kurz darauf kam Gramo am Schlagzeug und Schoß an der Mundharmonika dazu und die erste Bänd war geboren.
Der Stil war klar: Rhythm and Blues, Rock & Roll und natürlich Blues.
Losgings mit meinem Verstärker, der 4 Eingänge hatte. Alle spielten drüber. Ein 20 Mark Mikrofon, festgebunden an einem Trockenhaubenständer. Es war richtig wild...und oberlässig!
Wir spielten jede frei Minute, ob daheim oder im Übungsraum, alles drehte sich um Musik, wir ließen sogar die Mädls stehen-schräg gell!
So eine Probe am Samstag dauerte schon mal von 2 Uhr Nachmittag bis etwas 4 Uhr früh.
Wobei wir eigentlich nie geprobt haben. Wir haben immer gespielt!
War dann ein Auftritt geplant, haben wir ein-zwei mal geprobt. Wir waren einfach eingespielt...es war richtig geil!
Diese langen Spieltage nimmt einem keiner mehr. Wir haben Improvisiert, probiert, gespielt...stundenlang.
Die richtige Basis für eine Bluesbänd.
Equipment und Technik hat niemanden wirklich interessiert.
Die Bänd gab es etwa von 1985-89.
Später nochmal von 1992-95.
Es gab ein paar legendäre Auftritte, vor Allem in Massing und Dietersburg im Blamage.
Von den beiden Songbeispiele unten ist ein Song "Going down the station" bis heute nach wie vor oft Programm und hat im Groove die Jahrzehnte überdauert.