admin's blog

The Bear Root Sheiks spielen im Glashaus in Roth

Am kommenden Freitag, den 15.11. spielen Rainer & Äl um 19.30 Uhr im sehr stilvollen Glashaus in Roth, bei Nürnberg.
Wir werden ein weiteres Mal unsere neue CD vorstellen, haben aber auch schon wieder ein paar neue Stücke im Programm.
Wir freuen uns sehr auf die Klasse Lokation, aufs Spielen und auf einen schönen Abend in Roth!

Erste Aufnahmen der Old River Gäng

Bei einer größeren Aufnahmeaktion im Low Tide Studio wurden das erste Mal einige der Songs der neu formierten Truppe der "Old River Gäng" festgehalten.
Ziel dieser Formation ist es, eine Coverbänd, mit Freunden aus der Jugend mit vielen der Lieblingsstücke unserer Jugend zusammenzustellen, um vll mal das ein oder andere Fest mit Freunden unserer Jugend zu bespaßen!
Im Mittelpunkt stehen Stücke von CCR, Quo, Ten Years After, The Band, Elvis, Chuck Berry, Stones, und viele viele mehr!
Gespielt werden nicht unbedingt die absolut abgedroschenen Gassenhauer, sondern vll eher die zweite Garde unserer Klassiker, unsere Lieblingsstücke halt!
Wir orientieren uns an den Originalstücken, was Groove, Sound und Atmosphäre anbelangt.

Weitere Foto- und Aufnahmesession

Um die Gunst der Stunde zu nutzen, machten wir gleich noch eine weitere Foto- und dieses mal auch Aufnahmesession von einigen Akustischen Bluesstücken im Möbelhaus Grabinski.
Die Weite dieser riesigen Räumlichkeit, eines ganzen freien Stockwerkes, die gerade auch noch frisch gestrichen war, stellte einen besonderen Reiz dar! Wir fanden es alle total super!
Als Kamerakind und Audioaufnahmeleiter war hier Ferdl im Einsatz.
Vll gibt es bald mal einen neuen Video dieser Session.

Fotosession in toller Lokation

Die Gelegenheit mit so einer Lokation kann man sich nicht entgehen lassen!
Ein komplett freies und frisch renoviertes Stockwerk im Möbelhaus Grabinski in Regensburg war der Ort dieser tollen Kulisse! Super, wie wir alle fanden!
Der Freund und ambitionierte Kunstfotograf Axel machte diese stilvollen und spannenden Bilder!
Auf Instagram "gardaxfol" findest Du weitere Bilder, vor Allem von Straßenmusikanten und Straßenkünstlern aus Berlin und Umgebung.

Äl mit Chicago Fritz und Claus bei Kultur im Labertal

Unter dem Motto Kunst im Labertal spielte Äl spuid auf's Blues Trio am 1. September in Deuerling im Innenhof des Geiger Anwesens.
Zusammen mit zwei absoluten Blues Hochkarätern, zum einen Äls langjährigen Weggefährten Fritz Delling an der Harp und dem Klasse Blues-Kontrabasser Claus Terbrack (Hoenke) gab Äl Lindinger einen Querschnitt der Stücke der letzten Jahre zum Besten.
Alte Klassiker der Blues Combo, Muddy Waters Stücke und auch einige von Äls Mundart Bluesstücken wurden zum Besten gegeben.
Freunde dieses Musikstils konnten sich diese Veranstaltung sowieso nicht entgehen lassen!
In Sachen Blues ist diese Besetzung ein Highlight und ein Garant für hochwertigste Blues Grooves- erdig und authentisch!

Äl spuid auf`s Blues Trio in Triftern - ein absolutes Konzert High Light!

Im neu restaurierten Stadl des Hauses für zeitgenössische Kunst in Triftern hatte Äl mit seinen Mitstreitern Arthur (Git, Perk) und Andi (Helikon) zu Ehre vor vielen Freunden und Bekannten ein Konzert zu geben.
Ursprünglich als spontane Aushilfe für ein leider krankheitsbedingt abgesagtes Konzert für die Bear Root Sheiks (Rainer Brunn & Äl) und mit nur einer Probe, groovte sich das Trio aber absolut schnell ein!
Natürlich hatte Äl, aufgewachsen in Triftern, einen kleinen Heimvorteil und vom ersten Stück an war die Begeisterung der zahlreich anwesenden Zuhörerschaft überwältigend, was dem Trio in Sachen Spaß und Spielfreude noch mehr Auftrieb gab.
Als besonderes Zuckerl und zusätzlichem rhythmischen Schub war Äls alter Weggefährte Woidl für einige Stücke am Cajon mit dabei.
Aber auch das wunderbare Ambiente des Stadls, die hervorragende Akustik, das Klasse Technik der "Rampensau Soundcrew" und das zuvorkommende und perfekt organisierte Veranstalterteam trugen alle ihren Teil zu dieser absolut gelungenen Frühschoppen Veranstaltung bei.
Einfach nur ENDGEIL und total super, daß Ihr alle da wart! Vielen Dank für das wunderbare Konzert und die Einladung!
Ich bin absolut überwältigt!
Und natürlich hoffe ich, daß wir das Konzert der Bear Root Sheiks vll nächstes Jahr nachholen dürfen! :)

Äl Blues Truppe spielte am 1. Deuerlinger Motorradtreffen

Äl spuid auf`s Blues Bänd spielt am 1. Deuerlinger Motorradtreffen!
Ein besonderes Event fand am 17. August in Deuerling statt!
Auf der Festivalwiese der Münchmühle fand heuer das erste Deuerlinger Motorradtreffen statt, an dem Äl`s Truppe sauwer Blues aufspielen durfte!
Die neue Besetzung mit Arthur und Äl, wie gewohnt an den Gitarren, Clemens am Schlagzeug und Markus an der Harp.
Als besonderes Schmankerl brachte Andi am Helikon, zur Überraschung der zahlreichen Zuhörerschaft, mal Blues mit einem Tuba ähnlichem Instrument die Motorradfreunde richtig zum Mitwippen! Was sich erst kaum einer so richtig vorstellen konnte, stellte sich als super-grooviger Anschieber von Äls vielseitigen Bluesrhythmen heraus! Sehr witzig und spritzig und tatsächlich ungewöhnlich!
Gleich am Anfang nutze die Truppe die Gelegenheit für eine weitere Überraschung: Durch die auch rein akustisch spielbaren Instrumente konnte Äls Bänd in die Veranstaltung unplugged einziehen - das machte richtig Spaß und war mal eine ganz neue Erfahrung.
Das Wetter stabil und die Gäste in bester Laune bis in die Nacht hinein!
Nach 4 Stunden Blues und einigen Zugaben eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Offene Probe in der Münchsmühle

Es war sehr lustig bei der offenen Probe in der Münchmühle neulich, die wir lange nicht vergessen werden.
Es war ein sehr kurzweiliger und sehr geselliger Abend mit einer hoch begeisterten kleinen Runde, die einen Krach für 200 Leut gemacht haben!!

The Bear Root Sheiks waren im Kurparkschlößchen Herrsching

Handgemachte Country – Blues und Rootsmusik von zwei herausragenden Fingerstylegitarristen, wurde am 13. Juli am Open Air im Kurpark in Herrsching, direkt am Ammersee dargeboten.
The Bear Root Sheiks, das sind Äl Lindinger & Rainer Brunn, zwei Urgesteine des Blues. Ihr Programm ist gespickt mit Interpretationen von Klassikern der Country Blues Ära der 20iger und 30er Jahre im Wechsel mit bluesigen Eigenkompositionen, mitunter auch in Mundart, die diese beiden Künstler gemeinsam vorgetragen haben. Kurz, eine unterhaltsame und bunte Zeitreise durch die Geschichte des Blues.

Äl spuid auf's Blues Bänd formiert sich wieder

Nach einer längeren gesundheitsbedingten Auszeit nimmt eine neue Blues Bänd um Äl Lindinger immer mehr Form an!
Neben Äl und dem nach wie vor und immer wieder "steady rollin" Arthur Boger an Gitarre, Perkussion und Backroundgesang konnte die Truppe jetzt einige einschlägige Blues Musiker für die Bänd gewinnen:
Mit Micky Hoenke einen wirklich gestandenen top-Blues Bassisten, der sich grad perfekt in die Bänd einspielt und mit Kontrabass und auch E-Bass alle Facetten des Blues super bedienen kann!
Clemens Hölter, der als ausgewiesener Blues Schlagzeuger neben rockigen Grooves auch die gefühlvollen Besen beherrscht, um ebenso die akustischen Besetzungen optimal zu untermalen.
Und last but not least kommt mit Markus Opitz ein Blues Harper zur Bänd, des als Blechgitarr-Vinz bereits als Blues Solo Künstler, mit Gitarre, Harp und Gesang umherzog und auch allein im Stande ist, alle Register des Blues zu ziehen!
Die Truppe ist bereits beim ersten Zusammentreffen handlungsfähig und groovt vom ersten Takt an los, wie eine alte eingefahrene Dampflock! Die jahrzehntelangen Blues-Vorerfahrungen der einzelnen Leute macht doch alles etwas runder und wohliger...es wird nicht viel diskutiert, sondern einfach Blues drauf los gespielt!

Pages

Subscribe to RSS - admin's blog