Äl Lindinger auf Sendung im BR

Am 13. November war der Sendetermin vom Besuch von Arthur Dittlmann vom BR bei Äl Lindinger zu Hause in Deuerling.
Bei Arthur Dittlmann, der selbst immer wieder in bayrischen bluesigen Formationen Musik gemacht hat und Äl Lindinger hat natürlich die Chemie gleich gepaßt - die Liebe zum Blues und zur bayrischen Sprache und Kultur - da gab es vieles zum Erzählen.
Es war ein sehr kurzweiliges Treffen, mit viel Ratschen, etwas gemeinsames Musizieren und etwas Sinnieren über Gott und die Welt.
Im Mittelpunkt standen Äls bayrische Songs, Äls Zusammentreffen mit dem Blues und auch die Zusammenarbeit mit dem Mundartlyriker PEVO.
Natürlich ehrt Äl sehr, daß sich der Arthur Dittlmann vom BR Zeit genommen hat, ihn zu besuchen und ihm eine ganze Stunde Sendezeit zu schenken! Richtig richtig geil!
Der Arthur hat das super toll gemacht und aus dem Besuch und einigen Songs von Äl und Willy Michl einen kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Bericht zusammengestellt.
Das sind natürlich diese Momente, für die es sich lohnt, all das über die vielen Jahre zu machen.
Vielen Dank an Arthur und an Euch alle, die Ihr mit Äl die Blues-Fahne hoch hält! Mit so einem Rückenwind macht alles gleich noch viel mehr Spaß!
Wer den Beitrag noch nachhören möchte, im nachfolgendem Link ist er noch eine Woche zu hören.
https://www.br.de/radio/br-heimat/index.html